Familiengeführtes Unternehmen in 4. Generation

Bereits 1906 beginnt die traditionsreiche Geschichte der heutigen Firma Nikol Landtechnik mit den Ursprüngen im Schmiedehandwerk. Unsere langjährigen Kunden schätzen die Vorteile eines regional verbundenen Unternehmens in Familienhand mit kompetenten Ansprechpartnern und geschultem Fachpersonal, unsere umfangreiche Produktpalette und die moderne Werkstatt. Neben New Holland führen wir zahlreiche weitere Marken und sind unter anderem auch Gebietsvertretung der Firma Treffler.

2022

Betriebsübergabe an Sohn Thomas Nikol und Frau Sonja Nikol in die 4. Generation.

2014

Bau unserer neuen 1.000 m² großen Lagerhalle am Außengelände.

2008

Umzug des Büros in ein gesondertes Gebäude.

2003

Thomas Nikol tritt in den elterlichen Betrieb ein und absolviert 2009 erfolgreich seine Meisterprüfung als Landmaschinenmechaniker in Würzburg.

1998

Tochter Melanie steigt in den elterlichen Betrieb ein und übernimmt das Büromanagement.

1995

Wechsel auf Traktoren der Marke Same bis 1998 der erste New Holland-Schlepper verkauft wurde, der noch heute bei einem unserer Kunden im Einsatz ist.

1983

Durch den gestiegenen Platzbedarf wird ein Außengelände erschlossen und die erste Halle am heutigen Lagerplatz errichtet.

1980

Sohn Leonhard Nikol übernimmt im Alter von 25 Jahren den Betrieb und führt den Betrieb mit seiner Frau Marianne.

1952

Verkauf des ersten Traktors und Beginn des Wandels der Schmiedewerkstatt. Bis zur Produktionseinstellung 1968 wurden Güldner-Traktoren gehandelt, anschließend wurde die Marke Deutz im Betrieb eingeführt.

1948

Sohn Johann Nikol legt seine Meisterprüfung im Schmiedehandwerk erfolgreich in Bayreuth ab.

1917

Gründung einer Schmiedewerkstatt in Rothmannsthal durch Leonhard Nikol.

1906

Leonhard Nikol legt erfolgreich die Meisterprüfung im Schmiedehandwerk absolviert.

© 2022 NIKOL LANDTECHNIK, Zum Hohenberg 10, 96215 Lichtenfels-Rothmannsthal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen

Ok
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close